Neuigkeiten

Wir planen mit Fine im Herbst/Winter 2018/2019 den K-Wurf

30.09.2018
Die Welt wird größer

Sieben unserer acht Welpchen sind gut in ihrem neues Zuhause angekommen. Den Anfang machte Julie, sie wohnt nun in Bisholder, Bonni in Alfter, Lars in Schmitten, Ella in Gönnersdorf, Jackie in Bad Neuenahr, Jolana in Schwäbisch Hall und Jelly in Emmelshausen. Pelle leistet Mama Nelly noch ein paar Tage länger Gesellschaft, sein neuer Heimathafen wird bei Hilde auf Usedom sein.

23.09.2018
11.Geburtstag unserer C-chen

Milla und ihre Geschwister Emely, Mira, Ben, Casper, Chester, Jasper und Noah feiern heute ihren 11. Geburtstag.
Wir wünschen uns mit Milla noch unendlich viel Zeit und wünschen auch den Geschwistern weiterhin Freude, Gesundheit, Glück und Frohsinn.

20.09.2018
Die J-chen entdecken den Wald und die Wiesen

Auch für unseren zweiter Ausflug teilten wir die Zwerge in 2 Gruppen ein. Es war eine Freude zu sehen, wie sicher und frei sie sich in der unbekannten Umgebung bewegten.

19.09.2018
Die erste „große“ Wasserschlacht für Pelle, Lars, Bonni, Julie, Jelly, Ella, Jackie und Jolana

In zwei Gruppen ging es ans Wasser und es hat Mama Nelly und ihren Kids viel Spaß gemacht

18.09.2018
Wurfabnahme

Heute kam Frau Büttner, eine Zuchtwartin vom DRC, um zu sehen wie es uns und unserer Mama Nelly geht. Über Mama Nelly sagte Sie, Mutterhündin säugt noch, sie ist in einem sehr guten Ernährungszustand und hat noch sehr gutes Fell. Über uns sagte sie, sehr gechillte Welpchen – wir können aber auch anders hi, hi, hi...... Frau Büttners positiver Bericht zur Wurfabnahme hat mich sehr gefreut.

17.09.2018
Chippen und Impfen

Wir sind nun EU-Bürger, mit Namen, Pass und allem Drum und Dran.
Gestern fuhren wir mit Pflegemama Rita und Pflegepapa Helmut in die Tierarztpraxis Dr. Raffau. Dort waren wir zum Impfen und Chippen verabredet. Der Doktor war sehr nett und auch zufrieden mit uns!
Leider musste er uns 2x piksen, aber dank Leckerchen von Rita war das halb so schlimm.

08.09.2018
6 Wochen alt

Es ist einiges passiert. Aus den „goldigen Mäuschen“ sind wunderschöne, liebenswerte Persönlichkeiten geworden. Täglich haben wir Besuch von den zukünftigen Welpeneltern. Auf dem Speiseplan stehen 4 Mahlzeiten und natürlich noch ganz viele Zwischenmahlzeiten  von Mama Nelly .

27.08.2018
2. Geburtstag unserer H-chen

Liebe Conny, Hailey, Lilly und Nala, lieber Benny, George, Howard, Lenny und Lucky. Mama Nelly eure kürzlich geborenen Halbgeschwistern sowie Sky, Milla, Fine und wir Zweibeiner wünschen euch einen wunderschönen Geburtstag mit vielen Streicheleinheiten.

18.08.2018
3 Wochen alt

Nell’s Welpchen erfreuen uns täglich aufs Neue. Ihre Gewichte sind ordentlich und die Zähnchen brechen durch. Sie schlabbern nun morgens eine Zusatzmahlzeit Welpenmich aus dem Schälchen und abends bekommen sie Tatar aus der Hand - lecker.
  

18.08.2018
Dummyseminar mit Fine

Heute stand wieder eine Weiterbildung mit Fine auf dem Programm, dieses Mal im schönen Westerwald. Alles hat gestimmt, das Gelände, unser Trainer, die Mitstreiter mit ihren Retrievern und das Wetter.
Ganz herzlich möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei Karin bedanken. Sie hat das Seminar bis ins Kleinste für uns alle organisiert.

14.08.2018
1. Geburtstag unserer I-chen
Liebe Fine, Isa und Maila, lieber Benji und Lasse, wir wünschen euch alles, alles Gute zum 1. Geburtstag.
Mama Fine und wir denken heute besonders an euch.

10.08.2018
14 Tage alt
Die Kleinen werden jeden Tag mobiler. Sie krabbeln, kriechen und versuchen auf allen Vieren durch die Welpenkiste zu laufen. Sie haben ihr Geburtsgewicht verdreifacht und die Augen sind auch schon offen, zuerst war es nur ein blinzeln, dann ein zwinkern und nun schauen uns 16 schwarze Knopfäugelein an. Die Stofftierchen werden mit vollem Körpereinsatz von eine in die andere Ecke der Welpenkiste geschoben.
Unsere Mama Nelly hat immer ein wachsames Auge auf ihre Babys.
Träumerle

27.07.2018
Nelly’s Welpen sind da!
Sehnsüchtig erwartet, hübsch und zufrieden liegen unsere Baby‘s nun in der Wurfkiste und kuscheln mit Mama Nelly. Es sind 3 Rüden und 5 Hündinnen . Alle sind gesund und munter. Nun freuen wir uns die Welpchen 8 wunderschöne Wochen zu begleiten.
 

21./22.07.2018
Zweitägiges jagdliches Seminar
Fine und ich nahmen am Samstag und Sonntag an einem jagdlichen Seminar teil. Die Trainingsorte waren Waldbröl und Engelskirchen. Es hatte alles super gepasst, wir hatten einen Trainer, der uns zielorientierte Aufgaben stellte, in einem schönen Gelände mit netten Mitstreitern und ihren Hunden, was will man mehr!

21.07.2018
Happy Howard My Golden Future Dream
Nellys großer Junge Howie hatte heute seine erste Prüfung, den Wesenstest. Es durchlief den Parcours mit sehr viel Spaß und konnte natürlich bestehen.

15.07.2018
Endspurt............
Nelly geht es weiterhin super. Ihr Babybauch ist nun auch für Außenstehende gut zu sehen. Nun hoffen wir um den 30. Juli Nelly’s Welpchen begrüßen können.

25.06.2018
Ultraschalltermin
Es ist amtlich, Nelly und Boris  werden Eltern! Wir erwarten mit Freude unseren J-Wurf um den 30.07.2018. Die Ultraschallbilder lassen einige Fruchtanlagen erkennen. Es bleibt spannend!

18.06.2018
12. Geburtstag unserer B-chen 
Unser Quoten-Mädchen  Sky feiert heute ihren 12. Geburtstag. Zum Krönung des Tages haben wir eine gemütliche Schnüffelrunde in ihrem geliebten Wald gedreht.
Auch den Brüdern Quentin, Elvis und Mogli wünschen wie noch viele schöne Jahre. Ganz lieb denken wir heute auch an Benno, Buddy, Kimi und Mama Ronja im Regenbogenland.

29.05.2018
Abschied von Delight Moritz My Golden Future Dream
Freud und Leid liegen manchmal dicht beieinander.
Heute ist Moritz, Hilde’s Seelentröster, Rettungsanker und bester Freund nach ganz kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir können nichts  anderes tun als Moritz eine gute Reise zu wünschen, und dir liebe Hilde unser allergrößtes Mitgefühl auszudrücken.

28.05.2018

Unsere J-Wurfplanung ist nun keine Planung mehr.
Nelly hatte heute ein Date mit Boris Dutch Consolidation Spy Vs Spy - einem wunderschönen, goldfarbenen und arbeitsfreudigen Rüden. Er hat ein ausgeglichenes, liebes Wesen. Auch seine sehr guten Gesundheit- und Showergebnisse haben uns überzeugt. Vielen Dank liebe Kelly für das harmonische Zusammentreffen.

Wenn alles planmäßig verläuft können wir uns um den 30. Juli auf Welpen freuen.

26.05.2018

Happy Lilly My Golden Future Dream
Unser Arbeitsbienchen Lilly, knapp 21 Monate alt, hat schon wieder eine Überraschung für uns parat. Sie meisterten die Dummy-A Prüfung mit 67/80 Punkten „sehr gut“ und belegte den 3. Platz.
Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Familie von uns allen und ganz besonders von Mama Nelly.

26.05.2018
6. Geburtstag unserer E-chen Liebe Ella, Lotta, Ben, Buddy, Eddy, Feivel, Max, Moritz und Robin.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen euch noch viele schöne und gesunde Jahre mit euren Menschen, seid ganz lieb von uns gedrückt und lasst euch heute ganz besonders verwöhnen.

21.05.2018

It’s Fine My Golden Future Dream
Heute war Fine’s Tochter It’s Fine mit ihren Menschen bei uns. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. Herzlichen Dank für euren Besuch.

20.05.2018

16. Catwiesels-Event im Stöffelpark
Unsere Fine hatte heute ihr Debüt in der Workingtest-Szene. Von 24 Teams belegte Fine in der Schnupperklasse den 6. Platz mit 83/100 Punkten. Ich bin so stolz auf unserer „Nesthäkchen“.
Auch Easy Robin My Golden Future Dream konnte in der Anfängerklasse den Workingtest bestehen, herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit euch.


12.05.2018
7. Geburtstag unserer D-chen
Wir wünschen unserer Nelly und ihren Geschwistern alles erdenklich Gute zum Geburtstag, bleibt weiterhin fröhlich, gesund und munter.

Nelly

06.05.2018
Die ersten Gesundheitsergebnisse vom H-Wurf sind eingetroffen.
Über die schönen Ergebnisse freuen wir uns sehr und danken allen Besitzern von ganzen Herzen fürs Röntgen!
Happy Benny My Golden Future Dream      HD: A1/A1   ED: frei/frei
Happy Howard My Golden Future Dream   HD: B1/B1   ED: frei/frei
Happy Conny My Golden Future Dream      HD: B2/A2   ED: frei/frei
Happy Lilly My Golden Future Dream        HD: A2/A2  ED: frei/frei


Lilly

02.05.2018
Happy Lilly My Golden Future Dream
Unsere kleine Überfliegerin Lilly besteht heute in Merten-Balenbach mit Bravour den Wesenstest. Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Familie von uns allen und ganz besonders von deiner Mama Nelly.

07.04.2018
Happy Lilly My Golden Future Dream
Es gibt wieder eine tolle Nachricht von unserem fleißigen Bienchen Lilly.
Beim Workingtest First Retrieve 2018 auf Schloss Ehreshoven in Engelskirchen erarbeiteten sich Manfred mit Lilly, 19 Mon. alt, 94 von 100 Punkten und landete auf dem grandiosen 1. Platz. Die Richter waren begeistert von Lilly’s Arbeitsfreude.
Liebe Lilly, herzlichen Glückwunsch an dich und deine Familie von uns und Mama Nelly, wir sind sehr stolz auf euch.

Lilly

05.04.2018
3. Geburtstag unserer G-chen
Mama Nelly und wir wünschen Lenna und Sam alles Liebe und Gute zum Ehrentag.
"Möge euer Leben weiterhin so vielseitig sein, wie die Farben des Regenbogens."
Irischer Segenswunsch

Sam Geburtstag

21.03.2018
Unsere “Große” einfach zuckersüß


Sky

18.03.2018
13 Jahre ist es her - unser A-Wurf wurde geboren.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Max, Aaron, Chicco und Ben, die ihn noch bei ihren Familien feiern dürfen. Wir denken heute ganz fest an euch.
Leider ist Sally, Maja, Ginny und Mika dieses Glück nicht mehr vergönnt, sie feiern heute aber ganz sicher mit Mama Ronja, Papa Captain und den vielen anderen Hundeengel eine Party im Regenbogenland.

Geburtstag

04.03.2018
Nelly in Hochform
Bei herrlichem Sonnenschein und 10° Grad plus hatte unsere Trainerin Anja heute wieder tolle Aufgaben für uns fünf Mensch-Hunde-Gespanne parat. Danke Anja, es war wieder sehr schön und ich bin mächtig stolz auf mein “Streberlein”.

Nell

28.02.2018
Winterurlaub im Bayerischen Wald
Milla`s Söhnchen Fellow Filou My Golden Future Dream und Fine`s Söhnchen It’s Benji My Golden Future Dream verbrachten mit ihren Menschen wunderschöne, schneereiche Tage im Bayerischen Wald.

 Bayerischer Wald

20.02.2018
Abschied von Amika My Golden Future Dream
Aus unserem A-Wurf leuchtet ein weiterer heller Stern am Himmel. Liebe Fam. Hubbard, wir trauern mit euch um euren Mika und danken von Herzen, dass es euch fast 13 Jahre lang begleiten durfte.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.

(Antoine de Saint-Exupery)



 Mika

12.02.2018
Delight Moritz My Golden Future Dream
Seeräuber Mo grüßt von der Insel Usedom. Als Fastnachtshund steht er hier leider auf verlorenem Posten.

 Moritz

10.02.2018
Happy Lilly My Golden Future Dream
Wir sind heute mit einer tollen Nachricht überrascht worden.
Nelly`s Tochter Lilly, zarte 17 Mon. alt, nahm heute an ihrer 1. Prüfung teil und erreichte auf Anhieb einen grandiosen 2. Platz.
Liebe Lilly, lieber Manfred, wir wünschen euch weiterhin ganz viel Freude bei der „Arbeit“ mit dem grünen Säckchen

 Happy Lilly My Golden Future Dream

08.02.2018
I’ts Fine My Golden Future Dream
Fine`s kleine Tochter Fine wird immer öfter in den Alltag der Tiergeschützten Arbeit im SOS Kinderdorf integriert und sie macht ihren Job super.

Cindy

30.01.2018
Delight Cindy My Golden Future Dream
An einem kleinen See mitten in Nürnberg hatte Cindy mal wieder die Möglichkeit für "Entenstudien" nach dem Motto: Nur gucken nicht anfassen.

Cindy

27.01.2018
Happy Conny My Golden Future Dream
Conny, einer Tochter aus Nelly`s 2. Wurf, schickte uns nach einem “Fellnasen-Shooting” bei der Fotografin Daniela Krischik www.danielakrischik.com wunderschönen Fotos.
Ganz lieben Dank liebe Familie Scheele, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Happy Conny My Golden Future Dream

26.01.2018
4. Geburtstag unserer F-chen
Lilly, Milka, Barny, Filou, Max, Nicko und unsere Fine, feiern heute ihren 4. Geburtstag!
Liebe Fellow’s, behaltet weiterhin euer fröhliches und unbeschwertes Wesen, bleibt gesund und lasst euch heute von euren Menschen ganz besonders verwöhnen.

F-Geburtstag

21.01.2018
I’ts Fine, Isa, Maila, Benji und Lasse
Fine’s Baby‘s sind inzwischen 5 Monate alt. Sie entwickeln sich prächtig, es macht ihnen sehr viel Spaß mit ihren Menschen zu „arbeiten“, außerdem besuchen alle fünf mit Freude die Hundeschule.

I-Wurf

04.01.2018
Abschied von Delight Emma My Golden Future Dream
Es ist unbegreiflich und viel zu früh. Mit unseren Tränen begleiten wir Andrea und ihre Familie in ihrem Schmerz und sagen Dankeschön, dass Emma bei euch ein so schönes, erfülltes und glückliches Leben haben durfte.


Wer je so einen Freund besessen, dessen Leben ist so reich.
Die sanften Augen kann man nie vergessen, ihre Treue keinem gleicht.

Die Liebe, Frohsinn, Mut uns geben, in ihrem viel zu kurzen Leben.
Sie wachen über uns auf Erden, auch wenn sie wieder Sternlein werden...

(Verfasser unbekannt)

Emma

02.01.2018
Amika My Golden Future Dream
Zum Jahresbeginn haben wir wunderschöne Fotos von Mika aus unserem A-Wurf bekommen. Mit ihm und seinen sieben Geschwistern begann unsere Zucht. Er wird in 2 Monaten 13 Jahre alt. Das ein oder andere Wehwehchen versüßen ihm seine Menschen mit ganz viel Liebe.

Amika My Golden Future Dream

Weihnachten 2017
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele Glücksmomente im neuen Jahr.

Weihnachten 2017

26.11.2017
I-Wurf-Treffen Die Übergabe der Ahnentafeln an unsere I-Wurf-Eltern verbanden wir mit einem Treffen in der Kettiger Grillhütte. Wir freuten uns sehr, Fine‘s Baby’s und natürlich ihre „Eltern“ wiederzusehen, dabei fiel mir ein was Frau Büttner, die Wurfabnahmeberechtigte vom DRC, am 04.10. über unsere damals 7 Wochen alten Welpen in ihrem Bericht schrieb. Ein sehr gepflegter, zutraulicher und gleichmäßiger Wurf mit guten Gewichten.
Liebe Welpeneltern, genau so habe ich „meine Welpen“ auch heute gesehen.
Als Überraschungsgast kam Anja, bei der ich mit Fine und Nelly im Dummytraining bin. Anja nahm sich Zeit um mit den Welpen und ihren Menschen ein welpengerechtes Training abzuhalten.
Liebe Anja, herzlichen Dank dafür und das du die weite Anfahrt für uns auf dich genommen hast. Mein Fazit: Es war ein toller Tag mit netten Menschen und fröhlichen Hunden.


29.10.2017
1. Schultag von Isa und Maila und Wiedersehen mit Mama Fine


20.10.2017
Klein-Finchen lernt ihren zukünftigen Arbeitsplatz und ihre tierischen Kollegen kennen
Finchen soll ihrer Mitbewohnerin, die Goldenhündin Amity unterstützen und durfte schon einige Eindrücke sammeln. Sie war offen und neugierig, sowohl im SOS Kinderdorf als auch bei der Begegnung mit den neuen Tieren der tiergestützten Arbeit. Obwohl die Tiere teilweise viel größer waren, hat Finchen ihre Sache richtig gut gemacht.

Klein-Finchen

18.10.2017
Nelly besuchte ihre Tochter Lenna

Lenna und Nelly

17.10.2017
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt
Im Laufe der letzten Woche zogen Fine`s Welpen zu ihren neuen „Eltern“. Es waren 8 schöne Wochen mit unseren 3 Mädels und 2 Jungs. Nun müssen alle individuell gefördert und gefordert werden.
Wir bedanken uns bei "unseren” Familien für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen Fine, Isa, Maila, Benji und Lasse alles Glück dieser Welt!

Abschied

13.10.2017
Waldexpedition der I-Dötzchen

I-Wurf Waltexpidition

12.10.2017
Wasserspaß für Isa und Lasse

Wasserspaß

08.10.2017
Herzlichen Glückwunsch
Happy Conny My Golden Future Dream 13 Monate alt, hat mit ihrem Frauchen die Begleithundeprüfung im Golden-Retriever-Club Retrievertreff Unterfranken unter Richterin: Bianka Schulz-Aloe bestanden.
Mama Nelly und wir freuen uns sehr über dieses schöne Ergebnis.

Begleithundeprüfung Conny

07.10.2017
2. Ausflug mit den I-chen
Die Welpchen konnten heute mit Mama Fine bei einigermaßen trockenem Wetter auf Entdeckungsreise durch die Obstplantagen gehen.

2. Ausflug

06.10.2017
Ein Tag für Nelly
Heute nahmen Nelly und ich an einem Dummy-Seminar in Bad Münstereifel teil. Unsere Trainerin Annette hatte den Tag sehr gut strukturiert und die Aufgaben je nach Leistungsstand aufgebaut. Wir konnten einige neue Trainingstipps mitnehmen. Liebe Annette, vielen Dank für diesen gelungenen, lehrreichen Tag.

Nelly

05.10.2017
1. Ausflug mit den I-chen
Der erste Tag in der großen Freiheit und es gab kein Halten für Mama Fine und ihre coolen Kids - der Name ist Programm.

1. Ausflug

04.10.2017
Wurfabnahme
Heute kam die Zuchtwartin Frau Büttner zur Wurfabnahme. Mama Fine, die Welpchen, und der Bereich in dem unsere Welpchen groß werden wurde begutachtet. Zum Schluss konnten wir uns über eine sehr gute Beurteilung freuen.

Wurfabnahme

02.10.2017
Tierarztbesuch alles Bestens

Abschlussuntersuchung mit Chippen und Impfen

02.10.2017
Abschied von Aloona My Golden Future Dream
Der Himmel hat einen neuen Stern, Ginny hat seine Familie verlassen. Mit unseren Tränen begleiten wir euch in eurem Schmerz und sagen Dankeschön, dass Ginny 12 ½ Jahre lang ein erfülltes Leben bei euch haben durfte.
Nun wird Ginny mit ihren beiden Schwestern Maja und Sally und mit ihrer Mama Ronja im Himmel über die Wiesen tollen.

Abschied Ginny

24.09.2017

Gartenparadies
Unsere Welpchen bereichern nun schon 6 Wochen unser Leben. Es ist so schön ihre Entwicklung zu erleben. Alles Neue erobern die Schätzchen mit viel Freude.

24.09.2017

23.09.2017
10. Geburtstag unserer C-chen
Unsere Powermädchen Milla und ihre 7 Geschwister Emely, Mira, Ben, Casper, Chester, Jasper und Noah feiern heute ihren runden Geburtstag.
Liebe C-chen wir wünschen euch alles erdenklich Gute und noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit.

Geburtstag

10.09.2017
Freilufttheater für unser Quintett
Spielplan: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten
Heute zeigte Fine ihren 4 Wochen alten Schätzchen, dass es draußen viel Neues zu entdecken gibt

Freilufttheater

03.09.2017
3 Wochen alt
Unsere I-Dötzchen machen uns sehr viel Freude, sind ausgeglichen und gechillt. Aber wenn Mama Fine in die Kiste kommt, gibt es kein Halten mehr.

Welpe Gelb

28.08.2017
14 Tage alt
Die Kleinen wachsen und sind rundherum zufrieden.
Inzwischen verlässt Mama Fine schon mal die Wurfkiste. Sie weiß aber ganz genau, wann die Welpen sie brauchen und versorgt die Kleinen sehr liebevoll und instinktsicher. Ich bin stolz auf unser Finchen.

Welpen

27.08.2017
Benny’s erster Pokal
An Benny‘s 1. Geburtstag hatte die Hundeschule, die Benny besucht ein "Hunderennen" veranstaltet. Es handelte sich dabei jedoch nicht um einen ernsten Wettbewerb, sondern um eine reine Spaßveranstaltung. Die Hunde legten einzeln in jeweils zwei Durchgängen eine 50m-Strecke zurück und die Zeit wurde gestoppt. Dabei durfte man die Hunde natürlich anfeuern und motivieren. Benny hatte viel Spaß bei seinen Läufen. Am Ende gewann Benny tatsächlich einen kleinen Pokal und eine Urkunde.
Herzlichen Glückwunsch lieber Benny, wir und besonders Mama Nelly sind stolz auf dich.

Benny

1. Geburtstag unserer H-chen
Liebe Happy’s, zu eurem ersten Geburtstag gratulieren wir und Mama Nelly recht herzlich.
Möge immer eine streichelnde Hand da sein wenn ihr gekrault werden wollt, ein Dummy fliegen wenn ihr apportieren wollt und die Leckerchen niemals ausgehen.

1. Geburtstag

21.08.2017
7 Tage alt
Die Welpen von Freemann und Fine sind heute eine Woche alt. Mama Fine ist rund um die Uhr mit Säugen und Pflegen ihrer Brut beschäftigt, daher ist es kein Wunder, dass die ersten Speckies schon die 1000g Marke geknackt haben.
Alle Welpen sind versprochen.

7 Tage alt

14.08.2017
Punktlandung
Sehnsüchtig erwartet, pünktlich gelandet, hübsch, satt und zufrieden liegt nun unser Quintett, bestehend aus 2 Buben und 3 Mädels, in der Wurfkiste und kuschelt mit Supermama Fine.
Wir freuen uns sehr die Welpchen in den nächsten 8 Wochen zu begleiten.

Punktlandung

06.08.2017
Nur noch eine Woche bis zum Geburtstag
Der Countdown läuft und unser Germany Next Topmodell XXL Fine geht das Ganze entspannt und in Ruhe an. Die eine oder andere Runde geht sie noch gerne mit. Auch die Wurfkiste wird gut angenommen - von Sky, Milla und Nelly, nur Finchen bevorzugt das Sofa...............

Fine und Sky on Tour

24.07.2017
2/3 der Trächtigkeit hat Fine schon geschafft
Wie man sieht, geht es unserem Fräulein Fine Fröhlich im Kreise ihrer Mama Milla , Halbschwester Nelly und Tante Sky trotz der anderen “Umstände” sehr gut. Nun wünschen wir uns, dass die Welpen von Fine und Freemann genau so munter geboren werden.

Ultraschall

11.07.2017
Ultraschall
Wir waren mit Fine zum Ultraschall und haben einige Fruchtanlagen gesehen. Nun können wir uns auf Welpen von Fine und Freemann freuen und hoffen auf eine entspannte Restträchtigkeit und eine komplikationslos Geburt

Ultraschall

04.07.2017
Happy Howard My Golden Future Dream
Heute machte ich mich mit Sky auf den Weg um Howie, ein Söhnchen von Nelly zu besuchen. Das Kerlchen ist schon 10 Monate alt. Während wir mit Howie ein wenig trainierten, vergnügten sich die Ü 11 Lady’s Jule und Sky im Garten.

Dummytraining

03.07.2017
Dummytraining
Fine, Niko und Barny waren wieder mit Eifer bei der „Arbeit“.
Danach gab es ein Gruppenfoto von den Fellows

Dummytraining

01.07.2017
Working-Test
Unser 5-tägiges Seminar mit Gaby Kühlem, konnte Fine wegen der Läufigkeit nicht komplett mitmachen. Den Nutzen davon hatte Nelly. Ich nahm sie an den letzten 2 Seminar-Tage als Ersatz für Fine mit. Am Abschlusstag hatte Gaby einen kleinen WT mit Michael Brühl als Richter organisiert. Es war für uns und unseren Trainingspartnern ein gelungenes Seminar mit einem schönen Abschluss, vielen Dank Gaby!

18.06.2017
11. Geburtstag unserer B-chen
Nun sind Sky und ihre Geschwister Elvis, Mogli und Quentin schon 11 Jahre alt. Unser Schatz ist etwas ruhiger geworden, ich hoffe sie bleibt noch ganz lange bei uns. Wir tun jedenfalls alles dafür.
Heute denken wir auch ganz besonders an Benno, Buddy, Kimi und Mama Ronja im Regenbogenland.

Sky

12.06.2017
Hochzeitsreise
Fine und Freeman haben heute in Holland Hochzeit gefeiert.
Casper Knippenborg meinte während des Deckaktes, das werden lustige Welpchen, so wie die Beiden mit den Ruten wedeln, außerdem flogen während des Deckens 3 Störche über uns. Mal sehen ob das ein gutes Omen ist.

Hochzeit Fine und Freeman

04.06.2017
Working-Test Catwiesels-Event in Enspel
Ein erfolgreicher Pfingstsonntag ist zu Ende. Nelly erarbeitete sich beim WT 78 von 100 Punkten.
Auch Fam. Jansen nahm den weiten Weg von der Luxemburgischen Grenze auf sich und starteten mit Robin, einem Halbbruder von Nelly. Auch Robin konnte den Working-Test erfolgreich beenden.

Nely und Robin

25.05.2017
Fine ist läufig!!!
Somit ist der Startschuss zum Kapitel "I-Wurf" gefallen. Wir freuen uns riesig auf die bevorstehende Zeit!

Hot-Dog Fine

25.05.2017
5. Geburtstag unserer Easy‘s
Und schon wieder läuten die Geburtstagsglocken. Unser E-Wurf wird 5 Jahre alt. Liebe Ella und Lotta, lieber Ben, Buddy, Eddy, Feivel, Max, Moritz und Robin. Alles Liebe zum Geburtstag, lasst euch verwöhnen und genieße diesen besonderen Tag.

Easy Geburtstag

21.05.2017
Ja, mir san mit'm Radl da
Damit Nelly’s Söhnchen Lucky auch bei Fahrradtouren dabei sein kann, hat sich Frauchen ein “Lucky-Mobil” zugelegt. Ich finde diese Anschaffung genial.

Lucky on Tour

13.05.2017
ABC der Dummyarbeit
Ab heute beginnt für Fine und mich die 5-teilige Seminarreihe „ABC der Dummyarbeit“ mit Gaby Kühlem als Trainerin. Der erste Tag begann mit spannenden und lehrreichen Aufgaben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingstage.

Seminar

12.05.2017
6. Geburtstag unserer Delight’s
Wir wünschen unseren D-Wurf Abby, Cindy, Emma, Balou, Mika, Moritz und natürlich auch unserer Nelly alles Liebe zum Geburtstag.
Lass es so richtig krachen, feiern und verwöhnen und denkt auch an Moses, der leider nicht mehr mitfeiern kann.

Geburtstag Delight

06.05.2017
1. Platz für Fine
Unsere Fine besteht heute bei den Retrieverfreunden Siegerland die Dummyprüfung A mit dem 1. Platz.

Fine Prüfung

27.04.2017
Fine und ihre Brüder Nicko und Barny
Annemie, Bärbel und ich waren heute mit unseren Schätzchen und einer Tasche voller Dummies in Feld, Wald und Flur unterwegs um ein bisschen zu trainieren. Schön war es!

Nicko, Fine, Barny

22.04.2017
Workintest „Blaues Ländchen“
Heute nahm ich mit Nelly am Workingtest „Blaues Ländchen“ im Westerwald teil. Leider hat uns in der letzten Aufgabe das Suchenglück gefehlt.

Nelly Working-Test

16.04.2017
Frohe Ostern

Frohe Ostern

05.04.2017
2. Geburtstag unserer Gentles
Liebe Lenna, lieber Sam, wir wünschen euch einen wunderschönen 2. Geburtstag in eurer Familie.

2. Geburtstag

02.04.2017
Ein Tag in Holland
Der Deckrüde für unseren I-Wurf steht fest.
Wir haben uns für Sequins Studpoker "Kane" entschieden. Er lebt bei Casper Knippenborg in Holland. Kane ist ein freundlicher Golden mit hervorragenden Gesundheitswerten. Fine wird voraussichtlich im April/Mai läufig.
Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02637/7278 oder per E-Mail .

  Brautpaar Fine und  Kane

18.03.2017
Heute vor 12 Jahren kam unser A-Wurf zur Welt
Wir gratulieren ganz herzlich Ginny, Aaron, Chicco, Ben, Max und Mika, die ihren Geburtstag noch bei ihren Familien feiern können, wünschen einen wunderschönen Tag und dass sie noch lange Zeit miteinander genießen dürfen.
Sally, Maja und Mama Ronja, werden mit all den anderen unvergessenen Hundeengeln im Regenbogenland feiern, da bin ich mir sicher...

Sky und Milla

16.03.2017
Kleine Trainingseinheit
Mit ein paar Dummies in der Tasche gingen Bärbel und ich mit Nicko und Fine ins Gelände um gemeinsam einige Aufgaben zu erarbeiten. Spaß hat es gemacht!

Nicko und Fine

02.-03.03.2017
2-Tage-Seminar mit Norma Zvolsky und Petra Soons
Ich fuhr mit Nelly für 2 Tage zu einem Dummy-Seminar nach Meddersheim. Es wurden Wiesen- Wald- und Wasseraufgaben trainiert. Dabei vermittelten uns Norma und Petra wie man diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kann.
Es war wie immer ein tolles, anspruchsvolles Training.

Dummytraining

22.02.2017
Unsere liebenswerten “alten” Damen

Sky und Milla

10.02.2017
Mutter und Tochter – „Das doppelte Lottchen“
Lenna kann ihre Mama Nelly nicht verleugnen.

Lenna und  Nelly

09.02.2017
Geschwister unter sich
Heute waren Bärbel, Annemie und ich mit unseren „Fellows“ Nicko, Barny und Fine zu einem gemeinsamen Spaziergang verabredet. Es war sehr schön und „schreit nach einer Wiederholung“.

Nicko, Fine und Barny

26.01.2017
3. Geburtstag unserer Fellows
Schnell, flott, lieb, kuschelig, arbeitsgeil, fröhlich, unglaublich charmant, wahnsinnig klug, menschenbezogen, verrückt, temperamentvoll, zuckersüß, motiviert und für jeden Spaß zu haben – so sind unsere Fellows Lilly, Milka, Barny, Filou, Max, Nicko und unsere Fine .
Liebe Schätzchen, wir gratulieren ganz herzlich zum 3. Geburtstag und wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute für die Zukunft.

 F-Wurf Geburtstag

14.01.2017
H-Wurf Treffen
Wir hatten unsere inzwischen 4 ½ Monate alten H-chen mit ihren Familien zum Welpentreffen eingeladen. Die Freude und Spannung, unsere Happy‘s wieder zu sehen war groß. Auch Mama Nelly hatte riesigen Spaß mit den fröhlichen und total unerschrocken Schätzchen zu spielen.
Es war ein sehr schöner Tag!

 H-Wurf Treffen   H-Wurf Treffen
 H-Wurf Treffen   H-Wurf Treffen

09.12.2016
Zuchtzulassung
Fellow Fine My Golden Future Dream hat die Zuchtzulassung. Wir freuen uns auf Fine‘s ersten Wurf im Mai/Juni.

Fine

Weihnachten 2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten eine gemütliche und entspannte Weihnachtszeit, einen hoffnungsvollen Blick auf das Jahr 2017 mit viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Weihnachten 2016

06.12.2016
Fellow Fine My Golden Future Dream
Die heutige Augenuntersuchung bei Dr. Denninger in Bonn ergab, dass unsere Fine frei von erblichen Augenerkrankungen ist, wir freuen uns sehr.
Somit steht dem ersten Wurf mit Fine im Mai/Juni nichts mehr im Wege.

Fine

30.11.2016
Nelly sieht Lucky und Howie wieder

Erstes Wiedersehen

14.11.2016
Unsere Happy-Dogs im neuen Zuhause
Liebe Welpeneltern, nun sind eure Schätzchen schon einige Wochen bei euch. Die Rückmeldungen sind sehr positiv und ich freue mich auf weitere, abenteuerliche Berichte und Fotos.
Drei unserer Happy’s konnten sich im neuen Zuhause auf vierbeinige Mitbewohner freuen. Auf Howie wartet Golden-Hündin Jule, auf Lilly Golden-Hündin Maja und Georgi wurde von Finni, einem 7 Jahre alten Cocker sehnsüchtig erwartet.

H-Wurf

12.11.2016
Formwertprüfung Fellow Lilly My Golden Future Dream war heute mit Frauchen Elke in Lüneburg zur Zuchtzulassungsprüfung. Lilly bekam von Richterin Beate Ting ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch in den hohen Norden, ich bin stolz und freue mich auf eure Zukunftspläne.

30.10.2016

Immer wieder sonntags......
Nach Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht war ich heute mit Nelly wieder zum Dummytraining. Es war sehr schön zu sehen, dass Nelly nach fast 4 Monaten Babypause, mit so viel Freude und Power bei der Arbeit war.
Liebe Anja, vielen Dank für die schönen und immer wieder abwechslungsreichen Aufgaben die du uns und unseren Trainingspartnern stellst.

Nelly

26.10.2016 Wassergewöhnung
Heute nutzten wir das sonnige Wetter um mit Nelly und ihren Welpchen ans Wasser zu gehen.

Wassergewöhnung

22.10.2016 bis 30.10.2016
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Im Laufe der letzten Woche zogen unsere Happy-Dogs zu ihren neuen Welpeneltern. Wir haben uns bemüht allen Schätzchen einen guten Start zu ermöglichen. Es war eine schöne, intensive und aufregende Zeit, doch nun müssen alle Happy’s individuell gefördert werden und so ist es gut, dass sie in ihr neues Zuhause kommen.
Liebe Schätzchen, wir wünschen euch ein retrievergerechtes Leben, Liebe und Gesundheit.
Liebe Familien, die Saat ist ausgebracht, das Erblühen liegt jetzt in eurer Hand. Denkt bitte weniger an Perfektion und mehr ans Glücklich sein.

Freche Früchtchen

19.10.2016
Waldspziergang
Heute waren wir mit unseren Zwergen im Märchenwald. Zuerst konnten sich die Jungen austoben, danach machten die Mädchen den Märchenwald unsicher.

Jungen Mädchen

18.10.2016
Tierarzttermin
Ganz schön aufregend war das heute! Wir fuhren mit Rita und Helmut nach Mülheim-Kärlich, dort waren wir mit Frau Dr. Raffauf zum Impfen und Chippen verabredet.
Frau Dr. Raffauf untersuchte uns gründlich, musste uns etwas piksen, aber dank Leckerchen von Frauchen war das gar nicht schlimm. Zum Schluss dankte Rita Frau Dr. Raffauf und ihrem Team für die liebevolle Behandlung!
Wieder zu Hause angekommen, haben wir einen leckeren Milchbrei mit Obst gefuttert und dann einen Mittagsschlaf auf unserer Spielwiese gehalten!
Später bekamen wir noch lieben Besuch von Mama Nelly’s Bruder Moritz und seinem Frauchen Hilde.

17.10.2016
Nelly zeigt ihren Baby’s die große weite Welt

1. Ausflug

16.10.2016
Die Happy-Dogs sind 7 Wochen alt – der Umzug naht

George

10.10.2016 Maja
Abschied von Alea My Golden Future Dream
Maja war eines von 8 Welpchen das vor 11 Jahren und 7 Monaten von meiner Stammhündin Ronja direkt in meine Hand geboren wurde. Nach einem wunderschönen Leben als geliebter Familienbegleithund hat Maja nach kurzer Krankheit ihre letzte große Reise angetreten. Ich danke Fam. Rzepecki für alles, was sie für Maja getan haben. Mach's gut, meine kleine Biene Maja...

Maja

09.10.2016
Die Happy-Dogs sind 6 Wochen alt und werden immer schöner

Frl. Pink

03.10.2016
800 m Langschleppenprüfung
Die jagdliche Arbeitsgruppe Gebrauchshunde Rhein-Hunsrück richtete in Karbach eine 800 m Langschleppenprüfung aus. Nach Erledigung der erforderlichen Formalitäten konnten Fine und sieben weitere Hunde ihre jagdlichen Leistungen zeigen. Unser Finchen arbeitete im Eiltempo die 800 m Langschleppenprüfung und präsentierte mir voller Stolz die Beute. Ganz herzlich möchte ich mich bei den Richtern, Schleppenziehern und bei all denen, die diese Prüfung ermöglicht haben bedanken. Ganz besonders bei Franz Mallmann, der uns das tolle Revier zur Verfügung stellte.

Langschleppe

02.10.2016
Die Happy-Dogs sind 5 Wochen alt

Spielstunde

30.09.2016
Herzlichen Glückwunsch
Easy Robin My Golden Future Dream besteht heute mit seinem Herrchen die Dummy-Prüfung A beim LCD in Rivenich. Ich wünsche euch Beiden weiterhin ganz viel Freude bei der „Arbeit

25.09.2016

Die Happy-Dogs sind 4 Wochen alt

Alle Neune

23.09.2016
9. Geburtstag unserer C-Wurf
Liebe Emely und Mira, lieber Ben, Casper, Chester Jasper und Noah.
Eure Schwester Milla und wir gratulieren ganz herzlich zum 9. Geburtstag und wünschen euch weiterhin alles Liebe und Gute für viele weitere Lebensjahre.

 Geburtstag Milla

18.09.2016
Unsere Happy-Dogs sind 3 Wochen alt
In den letzten Tagen haben unsere Happy-Dogs einen riesigen Entwicklungssprung gemacht. Sie schauen sich an, bellen, raufen, die Zähnchen sind durchgebrochen - arme Nelly – sie bekommen um Nelly zu entlasten, seit dem Wochenende morgens und abends einen Brei aus Ziegenmilch entweder mit Obst oder mit Gemüse und mittags gibt es Tatar.

Happy-Dog

11.09.2016
Nelly gibt ihr Bestes

Nellys kleine Speckies

05.09.2016
Welpenalarm
Nelly umsorgt ihre Happy’s rund um die Uhr.

Welpenalarm

27.08.2016
Nelly’s Happy Dog’s sind da!
Unsere Nelly liebevoll „schwangere Auster“ genannt, hat heute zwischen 15.45 h und 22.52 h ihre Perlchen freigegeben. Es sind 5 Rüden und 4 Hündinnen.
Wir sind alle super glücklich, dass Nelly die Trächtigkeit und die Geburt so toll gemeistert hat.

Happy Dog

21.08.2016
Züchterseminar
Heute besuchte ich ein Züchterseminar der BZG 5 Main-Taunus.
Die Referentin Dr. Ursel Friedrich behandelte die für mich sehr interessanten Themen: Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht.
Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Angelika Laux für die gute Organisation und bei Frau Dr. Ursel Friedrich für den sehr lehrreichen Vortrag bedanken.

18.08.2016
Noch zwei Wochen
Wie man sieht, unser Nellchen fühlt sich pudelwohl. Nun wünschen wir ihr noch eine entspannte Restträchtigkeit und eine schöne Geburt mit gesunden Welpchen.

Nelly

04.08.2016
Besuch aus Hessen
Wir hatten lieben Besuch von Hilde und ihrem Goldjungen Moritz, Nelly’s Bruder. Unsere werdende Mama Nelly, bei der sich langsam ein Babybäuchlein abzeichnet, hat den Tag total entspannt genossen. Es war ein wunderschöner Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Familienbande

25.07.2016
Nelly und "Cross" = Happy-Dog‘s
Heute wurde Nelly’s süßes "Geheimnis" per Ultraschall gelüftet.
Wir sahen einige Fruchtanlagen mit schlagenden Herzen. Es war ein sehr bewegender und emotionaler Moment!
Die kleinen Happy-Dog‘s erwarten wir um den 30 August.
Bei ernsthaftem Interesse an einem Welpchen aus dieser Verpaarung freuen wir uns über einen Anruf unter 02637/7278.

H-Wurf 28.Tag

11.07.2016 Abschied von Delight Moses My Golden Future Dream
Schweren Herzens musste Familie Noll ihren Moses nach kurzer, schwerer Krankheit gehen lassen. Liebe Fam. Noll, ich danke Euch ganz herzlich für alles, was Ihr für Moses getan habt. Er hatte bei Euch ein erfülltes Leben, das leider viel zu kurz war. Ich hätte Euch noch viele weitere schöne Jahre gemeinsam mit Moses gewünscht. Ich bin unendlich traurig.

Moses

04.07.2016

Abschied von Baron Kimi My Golden Future Dream
Kimi lebte 10 Jahre als geliebter Begleiter an der Seite von Fam. Hubbard und seinem Halbbruder Mika. Nun hat er aufgrund gesundheitlicher Probleme seine letzte Reise angetreten und ist bestimmt schon von seiner Mama, meiner unvergessenen Ronja, in Empfang genommen worden. Liebe Fam. Hubbard, ich danke Euch ganz herzlich, dass Kimi ein schönes Leben bei Euch führen durfte. Mach's gut, mein Junge!

02.07.2016
Formwertprüfung
Unser Powerpaket Fine besteht heute mit einem VORZÜGLICH die Formwertprüfung. Wir freuen uns sehr über dieses superschöne Ergebnis.

Fine Formwert

28.06.2016
Nelly wurde von Cross gedeckt
Heute fuhren wir mit Nelly nach Holland.
Nachdem Cross und Nelly ausreichend Gelegenheit hatten sich zu beschnuppern, verlief der Deckakt völlig instinktsicher.
Ganz herzlich möchten wir uns bei Rob und Jos Golden Robos für den herzlichen Empfang und die Gastfreundschaft bedanken und hoffen auf kleine Happydogs.
Bei Interesse an einem Welpchen aus dieser Verpaarung freuen wir uns auf einen Anruf von Ihnen.

Wurfplanung

18.06.2016
10. Geburtstag unserer B-chen
Unserer Sky und ihren Geschwistern Quentin, Kimi, Mogli und Elvis gratulieren wir ganz herzlich zum runden Geburtstag. Wir wünschen uns, dass es euch noch lange, lange gut geht. Ganz lieb denken wir heute auch an Benno, Buddy und Mama Ronja die ganz sicher im Hundehimmel feiern.

Sky

12.06.2016
Unser H-Wurf Planung wird konkret
Nelly ist läufig und unsere Vorbereitungen für die Hochzeit mit "Cross" Golden Robos laufen auf Hochtouren. In ca. 2 Wochen fahren wir zum Decken nach Holland. Wenn alles planmäßig verläuft, erwarten wir im August Welpen, die im Oktober zu ihren neuen Familien ziehen können.

H-Wurf

12.06.2016 Bringleistungsseminar im Westerwald
Heute war ich mit Fine im Westerwald. Wir und 3 weitere Mensch-Hund Gespanne nahmen an einem Seminar zur Vorbereitung auf die BLP im Westerwald teil. Auf die nächsten zwei Seminare die im Juli stattfinden freuen wir uns schon. Vielen Dank liebe Tanja für die Fotos.

BLP Training

12.06.2016

Easy Robin My Golden Future Dream
Robin hat die Zuchtzulassungsprüfung mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch liebe Familie Jansen und alles, alles Gute für die weiteren Ziele mit eurem Schatz.

Robin Formwert

05.06.2016
Sommer, Sonne, Sonnenschein - so soll es alle Tage sein.

Sommeranfang

29.05.2016
Was sich liebt, das neckt sich.

Nelly und Fine

25.05.2016
4. Geburtstag unserer E-chen
Liebe Easy’s, wir wünschen euch alles Liebe zum Geburtstag. Lasst euch reichlich verwöhnen.

4. Geburtstag

15.05.2016
14. Catwiesels-Event im Stöffelpark
Milla und ich nahmen am Catwiesels-WT in Elspel teil. Wir starteten in der Veteranenklasse und konnten mit 73/100 Punkten dem 5. Platz erreichen. Milla’s Söhnchen Easy Robin My Golden Future Dream war auch mit von der Partie. Er startete mit Herrchen in der Schnupperklasse und erarbeitete sich einen tollen 4. Platz mit 71/100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!
Unsere Richter Sabine Seidel, Uwe Kettmann, Björn Fünfzig, Achim Altegoer, und Manuel Mata hatten sich in dem wunderschönen Gelände spannende Aufgaben ausgedacht. Es gab Markierungen, Suchen, Blinds, Treiben und Buschieren - einfach alles was ein Retrieverherz höher schlagen lässt.
Lieber Uwe, vielen Dank dir und deinen vielen Helfern für diesen schönen Tag. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Milla

14.05.2016
Bei Nelly ist noch alles im “grünen Bereich” aber die Spannung steigt

Nelly

12.05.2016
5. Geburtstag unserer D-chen
Liebe Abby, Cindy, Emma und Nelly, lieber Balou, Mika, Moritz und Moses. Wir wünsche euch einen wolkenlosen Himmel, den Duft der schönsten Blumen, ein Lied, ein Lachen - einfach alles was euch glücklich macht.

D-chen 5. Geburtstag

12.04.2016
Choice Casper My Golden Future Dream
Heute haben wir wunderschöne Fotos von Casper - inzwischen 8 ½ Jahre alt - bekommen. Vielen Dank liebe Petra, wir haben uns sehr darüber gefreut.

Casper

05.04.2016
1. Geburtstag unserer G-chen
Lieber Sam, liebe Lenna, wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit euren Menschen, alles Gute für die weitere Zukunft und herzlichen Dank für euren lieben Besuch.

1. Geburtstag

18.03.2016
11. Geburtstag unserer A-chen
Ginny, Maja, Aaron, Ben, Chicco, Max und Mika feiern heute Geburtstag. Ihr Lieben, lasst euch reichlich verwöhnen und genieße euren Ehrentag.
Unvergessen sind Sally und Mama Ronja, die schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten.

Ginny

09.03.2016
Der Deckrüde für unsere Nelly steht fest!
Es wird der 3jährige Rüde Capital Kopenhagen Golden Robos "Cross" sein. In ihm glauben wir eine schöne Ergänzung für unsere Nelly gefunden zu haben! Weitere Informationen zu Cross finden Sie unter Golden Robos.
Nelly‘s Läufigkeit erwarten wir im April. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 02637/7278 zum gegenseitigen Kennenlernen anrufen.

Nelly

04.03.2016
Nelly hat wie immer den Durchblick
Heute hatte Nelly ihren Termin zur Augenuntersuchung bei Dr. Dellinger in Bonn.
Das Ergebnis: RD: frei, PRA: frei und HC: frei, besser geht es nicht

01.02.2016
Gesundheitsergebnisse unseres F-Wurfes
Fellow Lilly        My Golden Future Dream    HD: A2/A2    ED: frei/frei     Zähne o.B.
Fellow Milka       My Golden Future Dream    HD: A2/A2    ED: gr. / gr.    Zähne o.B.
Fellow Fine        My Golden Future Dream    HD: B1/A2    ED: frei/frei    Zähne o.B.
Fellow Barny       My Golden Future Dream    HD: A1/A1    ED: frei/frei    Zähne o.B.
Fellow Filou        My Golden Future Dream    HD: A2/B1    ED: frei/frei    Zähne o.B.
Fellow Nicko       My Golden Future Dream    HD: A2/A2    ED: frei/frei    Zähne o.B.
Fellow Max        My Golden Future Dream    Ergebnisse liegen noch nicht vor

Es freut mich sehr, dass auch im dritten und letzten Wurf von Milla alle Gesundheitsergebnisse der Welpen hervorragend sind!
Aber wie ihr seht, nicht nur die Gesundheit, der Arbeitseifer, die Schönheit, auch das Wesen unserer Welpen ist umwerfend, im wahrsten Sinne des Wortes – arme Evi!

Umwerfend

23.01.-24.01.2016
Fellow Filou My Golden Future Dream
Am Wochenende nahm Filou mit Frauchen und Herrchen in Frankfurt an dem Praxis-Workshop „Team- und Beziehungsanalyse - Charaktereinschätzung” mit Perdita Lübbe-Scheuermann teil. Bei dem Seminar fand man für die Charaktereinschätzung von Filou ein treffendes Wort: “Wirbelwind”.

Filou

26.01.2016
2. Geburtstag unserer F-chen
Liebe Lilly, Milka und Fine, lieber Barny, Filou, Max und Nicko.
Wir wünschen euch so viel Glück wie der Regen Tropfen hat,
soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat
und so viel Freude, wie der Himmel Sterne hat.


F-Wurf Geburtstag

01.01.2016
Jahresrückblick
Auch 2015 waren Milla`s und Ronja’ Kinder und Enkelkinder wieder fleißig.

Januar
10.01.2015             Fellow Fine My Golden Future Dream       Wildgewöhnungsseminar
Jan.–März 2015     Fellow Fine My Golden Future Dream       Dummy-Aufbautraining
März
18.03.2015             Vor 10 Jahren begann unsere kleine, aber feine Golden Retriever Zucht!
April
05.04.2015             Delight Nelly My Golden Future Dream    bekommt ihre Welpen
12.04.2015             Easy Buddy My Golden Future Dream       Langschleppenprüfung 800m
15.04.2015             Fellow Fine My Golden Future Dream       Wesenstest
Mai
Mai-Aug. 2015        Fellow Fine My Golden Future Dream       Training jagdl. in Karbach
Juni
27.-28.06.2015       Fellow Fine My Golden Future Dream       Seminar jagdl. Arbeit
Juni-Juli 2015         Fellow Fine My Golden Future Dream       Dummytraining
Juli
30.-31.07.2015        Fellow Fine My Golden Future Dream       Seminar jagdl. Arbeit
August
01.-02.08.2015        Fellow Filou My Golden Future Dream       Seminar "Perfekte Fußarbeit"
08.08.2015             Delight Nelly My Golden Future Dream      Seminar Wasserarbeit
Aug.-Okt. 2015       Fellow Fine My Golden Future Dream         Dummytraining
21.08.2015             Fellow Lilly My Golden Future Dream         Wesenstest
22.08.2015             Fellow Fine My Golden Future Dream         Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß
23.08.2015             Easy Robin My Golden Future Dream         WT Tanz auf dem Vulkan
23.08.2015             Fellow Fine My Golden Future Dream         Seminar jagdl. Arbeit
September
05.09.2015             Fellow Fine My Golden Future Dream         Begleithundeprüfung
12.09.2015             Delight Nelly My Golden Future Dream      Seminar Dummyarbeit
19.09.2015             Easy Robin My Golden Future Dream         Wesenstest
20.09.2015             Fellow Lilly My Golden Future Dream         jagdl. Jugendprüfung für Retriever
26.09.2015             Fellow Max My Golden Future Dream         Begleithundeprüfung
27.09.2015             Fellow Fine My Golden Future Dream         jagdl. Jugendprüfung für Retriever
November
28.11.2015             Choice Jasper My Golden Future Dream       WT Klaukenhof 77/100 Pk.


 Mit viel Elan ins neue Jahr

Weihnachten 2015
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten eine gemütliche, entspannte Weihnachtszeit, einen hoffnungsvollen Blick auf das Jahr 2016 mit viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Weihnachten 2015

28.11.2015
Weihnachtsworkingtest auf dem Klaukenhof
Karin startete mit Milla’s Bruder Choice Jasper My Golden Future Dream in der A-Klasse. Sie erreichten geniale 77/80 Punkten. Mit Natural Gamefinder Active Darcy erarbeitete Karin in der F-Klasse 71/80 Punkte. Ein toller Jahresabschluss, herzlichen Glückwunsch liebe Karin und weiterhin viel Spaß mit deinen Goldschätzchen!

Jasper und Darcy

08.11.2015
Herbstspaziergang im schönen Spessart
Wir waren mit Sky, Milla, Nelly, Fine und Nelly's Wurfgeschwistern, Cindy aus Nürnberg und Moritz aus Groß-Gerau unterwegs. Unser Treffpunkt war Aschaffenburg, so hatte jede Familie etwa gleich weit zu fahren. Es war ein wunderschöner Herbstspaziergang für uns Zwei- und Vierbeiner. Vielen Dank liebe Hilde für deine Planung!

Spessart Spessart

01.11.2015
Jagdliche Grüße aus der Heide
Easy Lotta My Golden Future Dream und Halbschwester Fellow Lilly My Golden Future Dream nahmen heute mit Frauchen Elke an der Hubertus Jagd mit Feldgottesdienst und Meute in Mechtersen/Lüneburg teil. Liebe Elke, herzlichen dank für das jagdliche Gruppenfoto.

Jagdlichen Grüße

24.10.2015
Herbstferien
Wir bekamen herrliche Fotos von „unseren“ Welpen.
Lenna und Sam erlebten ihren ersten Urlaub mit ihren Familien in Holland. Cindy genoss mit Evi und Michael den wunderschönen Herbst mit all seinen bunten Farben in Österreich.

Herbstferien

23.10.2015
Fine, Sky, Milla und Nelly im Goldenen Herbst

Herbst

27.09.2015
Fellow Fine My Golden Future Dream
"Alle guten Dinge sind drei”! Nachdem wir am 22.08. die Brauchbarkeitsprüfung mit Schweiß und am 05.09. die Begleithundeprüfung bestanden hatten, nahmen wir heute an der jagdlichen Jugendprüfung für Retriever (JP/R) in der BZG 5 Main-Taunus teil. Insgesamt starteten vier Labbies, drei Flats und unser kleiner, heller Kugelblitz. Fine und zwei Labbies erreichten sensationelle 260 Punkte und konnten sich den 2. Platz teilen.
Ein herzliches "Dankeschön" geht an die Revierinhaber, die ihr Gelände für die Prüfung zur Verfügung gestellten, den Richter/in Frau Claudia Schaper, Herrn Knut Kichhoff, Herrn Stefan Pape und ganz besonders an unsere Sonderleiterin Tina Bertes, die für eine perfekt organisierte Prüfung sorgte und viele schöne Erinnerungsfotos von dem gelungenen Tag machte und uns zur Verfügung stellte.

Fine Fine

Fine Fine

26.09.2015
Fellow Max My Golden Future Dream
Jolina und Max waren heute prüfungsmäßig unterwegs. Sie haben die Begleithundeprüfung im Verein „Hundefreunde Blaues Land e.V.“ erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch besonders an die junge "Ausbilderin" Jolina, ihr seid ein tolles Team.

Jolina und Max BHP

23.09.2015
8. Geburtstag unserer C-chen
Casper, Jasper, Chester, Noah, Ben, Mira, Emely und unsere Milla feiern heute ihren 8. Geburtstag und wir gratulieren ganz, ganz herzlich dazu.
Wir wünschen Milla und ihre Geschwister noch unendlich viel Zeit, mit unendlich viel Spaß. Bitte bleibt noch lange gesund und habt weiterhin ein glückliches Leben mit euren Menschen.

8. Geburtstag

20.09.2015
Fellow Lilly My Golden Future Dream
Lilly und Frauchen Elke haben ihr Können schon wieder unter Beweis gestellt. Sie haben in der BZG Lübeck-Ostholstein die jagdliche Jugendprüfung für Retriever mit einem sehr guten Ergebnis bestanden. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Suchenglück.

19.09.2015
Easy Robin My Golden Future Dream
Mein Herzbube Robin hat heute mit Frauchen und Herrchen den Wesenstest in der Landesgruppe Südwest super durchlaufen. Die Wesensrichterin Brigitte Weber fand zum Schluss noch die schönen Worte: Ein freundlicher, aktiver Rüde. Herzlichen Glückwunsch ihr Drei, ich freue mich sehr. Im Prüfungsbericht steht:
Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten
Der gut 3 Jahre alte Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit
Er ist unerschrocken, ausdauernd und aufmerksam.
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten
Er macht gern Beute und trägt sie heran, zutragen ist nicht zu sehen.
Unterordnungsbereitschaft, Bindung
Die Beziehung zu seinen Menschen ist gut. Er ordnet sich gut unter.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage
Menschen gegenüber ist er zutraulich und sicher. Im engen Menschenkreis ordnet er sich unter.
Schuss
Beim Schuss sicher und aufmerksam.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.
Bemerkungen
Ein freundlicher, aktiver Rüde.

Robin

12.09.2015
Delight Nelly My Golden Future Dream
Nelly, ich und 8 weitere Mensch-Hunde-Teams nahmen heute an einem Tagesseminar Dummyarbeit mit Uwe und Björn teil. Es wurde auf verschiedene Themen die bei der Begrüßung besprochen wurden eingegangen. Wir hatten einen schöner Tag mit netten Zwei- und Vierbeinern.

Nelly

05.09.2015
Fellow Fine My Golden Future Dream
Unser Schätzchen hat heute im GRC die Begleithundeprüfung mit 13 von 16 möglichen Punkten bestanden. Die einzelnen Prüfungsfächer waren:
1. Leinenführigkeit:
Fine erreichte 2 von 4 möglichen Punkten
2. Folgen frei bei Fuß:
Fine erreichte 4 von 4 möglichen Punkten
3. Sitz in Verbindung mit Herankommen:
Fine erreichte 3 von 4 möglichen Punkten
4. Bringen eines Gegenstandes:
Fine erreichte 4 von 4 möglichen Punkten
5. Schusstest:
Fine ist vom Schuss völlig unbeeindruckt
An dieser Stelle möchte ich mich bei der GRC Richterin Barbara Ruffert für das faire Richten, bei unserer Sonderleiterin Dominique Leicht für den gut organisierten Prüfungstag und bei Doris für die tollen Erinnerungsfotos bedanken.

 BHP

23.08.2015
Fellow Fine My Golden Future Dream
Heute hatten Fine und ich Generalprobe zur jagdlichen Jugendprüfung. Ich denke wir sind gut gerüstet um demnächst in die Prüfung zu gehen.

23.08.2015
Easy Robin My Golden Future Dream
Robin hatte heute mit Herrchen zu ersten Mal Workingtestluft geschnuppert. Er konnte beim „Tanz auf dem Vulkan“ vier von fünf Aufgaben sehr gut lösen. Bei der fünften Aufgabe fehlte den Beiden leider das letzte Quäntchen Glück. Trotzdem hatten sie ganz viel Spaß und freuen sich auf weitere Herausforderungen.
Die Fotos hat uns dankenswerterweise Georg Mittelbach zur Verfügung gestellt

 Tanz auf dem Vulkan

22.08.2015
Fellow Fine My Golden Future Dream
Bei traumhaftem Sommerwetter hat Fine heute ihre erste jagdliche Prüfung mit Bravour bestanden. Unser Nesthäkchen Fine hat nun, genau wie Oma Ronja, Mama Milla, Tante Sky und ihre beiden Schwestern Nelly und Cindy die „jagdlich Brauchbarkeit ohne Einschränkung“. Wir sind sehr stolz auf unser Flitze-Finchen.
Für diese Prüfung mussten folgenden Fächern bestanden werden:
1. Allgemeines Verhalten und Gehorsam:
a) allgemeines Verhalten und Gehorsam während der gesamten Prüfung,
b) Leinenführigkeit,
c) Gehen frei bei Fuß,
d) Verhalten auf dem Stand mit Schussabgabe durch den Führer,
2. Schussfestigkeit bei freiem Lauf:
3. Bringen:
a) von Haarnutzwild (Hase oder Kaninchen) auf 300 m langer Schleppe mit zwei stumpfwinkligen Haken,
b) von Federwild (Rebhuhn, Fasan, Ente oder Taube) auf 150 m langer Schleppe,
c) von Federwild nach Freiverlorensuche,
4. Schweißarbeit (Riemenarbeit) auf künstlicher Fährte
400 m lang mit zwei stumpfwinkligen Haken als Übernachtfährte mit mindestens 14-stündiger Stehzeit, bei Verwendung von höchstens 0,25 l Schweiß oder Blut)
5. Wasserarbeit
a) Schussfestigkeit bei der Wasserarbeit,
b) Verlorensuche im deckungsreichen Gewässer und Bringen,
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer in der Vorbereitung und während der Prüfung, ebenso an die Richter, die mit fairem Richten dazu beigetragen haben, dass eine harmonische Prüfung stattfinden konnte.

Fine Brauchbarkeit

21.08.2015
Fellow Lilly My Golden Future Dream
Unser Hamburger Mädchen Lilly hat mit Frauchen Elke in der BZG Lüneburg bei Herrn Klaus Karrenberg ihr tolles Wesen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch euch Beiden. Im Bericht steht:
Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten
Die 19 Monate alte Hündin zeigte sich sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit
Sie ist sehr aufmerksam.
Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten
Das Beuteverhalten ist in extrem ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und trägt zu.
Unterordnungsbereitschaft, Bindung
Sie hat eine gute Bindungs- und Unterordnungsbereitschaft.
Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage
Im Kontakt mit Fremdpersonen ist sie freundlich und sicher. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist sie völlig unbeeindruckt.
Schuss
Sie ist schussfest.
Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen
In optischen und akustischen Bereichen völlig sicher.

12.08.2015
Fellow Barny My Golden Future Dream
Barny sendet Urlaubsgrüße aus Südtirol

Barny

11.08.2015
Fellow Nicko My Golden Future Dream
Nicko und Mama Milla auf der Pirsch

Nicko u  Milla

08.08.2015
Einen Tag nur für Nelly
Bei hochsommerlichen Temperaturen nahm ich mit Nelly an einem Wasserseminar in Abtweiler teil. Unsere Trainerin Norma gab uns und den anderen 5 Mensch-Hund-Gespannen die Gelegenheit am Wasser zu arbeiten. Durch den gezielten und systematischen Aufbau der Wasserarbeit konnten alle Hunde die gestellten Aufgaben in und über fließendem Gewässer super meistern.
Wie immer war es ein gelungener Tag mit netten Menschen und toll arbeiteten Hunden. Danke Norma

01.-02.08.2015
Fellow Filou My Golden Future Dream
Filou nahmen mit Frauchen an einem 2-Tage-Seminar "Perfekte Fußarbeit" mit Uwe Heiss teil.
Filou hatte super mitgemacht und war mit Freude dabei. Vielen Dank der BZG 8 http://drc-mainz-wiesbaden.de/neuigkeiten/index.html für das bereitgestellte Foto.

korrekte Fußarbeit

02.08.2015
Kleines F-Wurf Geschwistertreffen
Heute machten uns auf den Weg nach Mainz um Fine’s Schwester Milka und deren Familie zu besuchen. Sehr interessant war das Geschwisterpaar beim wilden Spiel zu beobachten. Es war ein wunderschöner Nachmittag.

Milka und Fine

30. - 31.07.2015
2 Tage Seminar
Der 2. Teil unseres jagdlichen Seminar’s brachte Fine wieder ein gutes Stück weiter.
Unsere Trainingseinheiten bestanden aus:

  1. Haarwildschleppen in unterschiedlichen Geländen mit Übergängen und Winkeln
  2. Verlorensuche in dichtem Wald mit Haar- und Federwild
  3. Markierungen mit Schrotschuss im hohen Altgras
  4. Schussfestigkeit mit Schrotschuss auf einer Wiese
  5. Bei der Wasserarbeit wurde am gegenüberliegenden Ufer ein Schrotschuss in die Luft abgegeben und anschließend von derselben Stelle eine Ente in die Deckung geworfen. Fine nahm ohne zu zögern das Wasser an, suchte in der Deckung die Ente und brachte sie auf direktem Wege zu mir.
    Fine zeigte während der 2 Tage eine unermüdliche Arbeitsfreude. Mit einem sehr guten Gefühl machten wir uns auf den Heimweg und freuen uns auf den letzten Seminartag in ein paar Wochen.

12.07.2015
G-Wurf Treffen
Heute hatten wir lieben Besuch von Nelly’s 14 Wochen alten Welpchen Sam und Lenna.
Das Wetter war nicht so schön, umso schöner das Wiedersehen. Die Kleinen spielten fröhlich, waren total unerschrocken und außer Rand und Band, so dass Mama Nelly Mühe hatte ihre Autorität zu wahren.

Spielen

05.07.2015
"Früh übt sich, was ein Meister werden will."
Nelly’s Welpchen gehen seit der 9. Lebenswoche mit Freude in die Welpenschule.
Lenna trainiert samstags mit Frauchen bei Simone Oster in Kaltenengers http://www.smiling-dogs.net/" und Sam mittwochs mit Frauchen bei Dolores Hofmann in Bonn http://www.ruetters-dogs.de/standorte/bonn-rhein-sieg-kreis-freitag/news/. Von Sam’s Aktivitäten und Erlebnissen kann man auch einiges in Frauchens Blog http://wellenbalance.blogspot.de/ nachlesen.

Sam Lenna

27. - 28.6.2015
2 Tage Seminar
An diesem Wochenende nahm ich mit Fine an einem jagdlichen Seminar teil. http://www.fit4dogs.de/seminare/jagdliches-training/jugendprufung-jpr/
Unsere Trainingseinheiten bestanden aus:

  • Haarwildschleppen in unterschiedlichen Geländen
  • Verlorensuche im Wald mit Haar- und Federwild
  • Markierungen mit Schuss
  • und zum Schluss Wasserarbeit
Fine hat an beiden Tagen durchgängig sehr schön gearbeitet. Nun freuen wir uns auf das nächste Trainingswochenende um das Gelernte zu verfeinern.

JP/R Seminar

18.06.2015
Kaum zu glauben aber wahr, heute wird unsere Sky schon 9 Jahr'! Zu diesem jugendlichen Alter gratulieren wir dir und deinen Geschwistern Quentin, Kimi, Mogli und Elvis ganz herzlich. Wir wünschen uns, dass es euch noch lange, lange gut geht. Ganz lieb denken wir auch an Benno und Buddy im Hundehimmel.

Sky

31.05. - 01.06.2015
Nun heißt es loslassen!
Am Sonntag, den 31.05.2015 wurde unser Wuschelkopf Sam mit seinem Wahnsinnsfell abgeholt. Beim Kuscheln brummte er immer wie ein Bär. Sein wahres Wesen aber ist lebhaft und neugierig. Der Plüschkopf wird die Welt erkunden wollen. Sam geht zu Fam. Schuck-Seeger nach Niederkassel.
Am Montag, den 01.06.2015 wurde unsere zielstrebige Lenna abgeholt. Im Familienverband zeigte sie sich selbstständig und aktiv und wenn es um kleine Machtkämpfchen ging, war sie gerne dabei. Eine die sich wehrt, aber auch aufhören kann. Lenna geht zu Frau Sawadsky und Emma nach Neuwied.
Jetzt noch ein paar Worte an meine lieben Welpenfamilien:
Ich erinnere mich gerne an unseren regen E-Mailkontakt und die lieben Besuche in all die Wochen. Beide Familien sind Einsteiger in ihrer nun kommenden Hundebesitzerlaufbahn. Aber ich vertraue ihnen meine Schätzchen ohne Zweifel an. Vorbildlich haben sie sich auf den Einzug ihrer Welpen vorbereitet. Zwei offene und super nette Familien, die für Lenna und Sam bereit sind.
Liebe Lenna, lieber Sam wir wünschen euch alles, alles Liebe in euren neuen Familien.
Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Nelly! Sie hat ihren ersten Wurf mit viel Liebe, Ruhe und Gelassenheit großgezogen.

30.05.2015
4. Ausflug zu den Holunderplantagen


Holunderblüte Holunderblüte

29.05.2015
3. Ausflug auf die Wiese


Wiese Wiese

28.05.2015
2. Ausflug in den Wald


Wald Wald

27.05.2015
1. Ausflug ans Wasser


Wasser Wasser

26.05.2015
Wurfabnahme
Dienstag war die Wurfabnahme. Die Zuchtwartin Frau Büttner kam zu uns um die Welpen, Mutterhündin und Zuchtstätte zu begutachten. Über ihre Anmerkung im Wurfabnahmebericht habe ich mich sehr gefreut. Frau Büttner schrieb darin:
Mutterhündin und Welpen sind sehr gepflegt und in sehr gutem Zustand. Die Aufzuchtverhältnisse sind vorbildlich.

25.05.2015
3. Geburtstag unserer E-chen
Liebe Ella und Lotta, lieber Ben, Buddy, Eddy, Feivel, Max, Moritz und Robin, eure Mama Milla, die restliche vierbeinige Verwandtschaft und wir Zweibeiner wünschen euch einen wunderschönen Geburtstag. Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen. Einen lieben Gruß auch von eurer Nichte Lenna und eurem Neffen Sam.

 Geburtstag

23.05.2015
Checken, Chippen, Impfen
Am Samstag waren ich mit Sam und Lenna bei unserer Tierärztin Frau Dr. Raffauf zum Checken, Chippen und Impfen. Es gab keine Beanstandungen.

15.05.2015
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren!

E-Wurf E-Wurf
E-Wurf   E-Wurf

10.05.2015
Wir hatten lieben Besuch aus Groß-Gerau
Hilde und Karl kamen mit ihrem “Prinz von Hessen” Delight Moritz My Golden Future Dream - einem Bruder von Nelly - zum Welpenbesuch. Es war ein wunderschöner Nachmittag!

 Besuch von Onkel Moritz

12.05.2015
4. Geburtstag unserer D-chen
Unsere Nelly und ihre Geschwister Abby, Cindy, Emma, Balou, Mika, Moritz und Moses haben heute ihren 4. Geburtstag, wo ist nur die Zeit geblieben. Bleibt so wie ihr seid, wir wollen euch nicht anders haben.

 Nelly 4. Geburtstag

01.05.2015
Frühlingserwachen
Mit Nelly’s Welpchen leben zur Zeit wieder drei Generationen unter einem Dach. Sie bereichern unser Leben und zeigen uns immer wieder, wie viel sie uns geben.

Frühlingserwachen

27.04.2015
Training zur Vorbereitung auf jagdl. Prüfungen
Bis in der Herbst hinein sind Fine und ich jeden Montag im jagdlichen Training. Mit ca. 25 Hunden verschiedenster Rassen auf dem Platz zu stehen und die Übungen zu absolvieren, war für unsere Fine eine ganz neue Erfahrung.

19.04.2015
Ab heute bin ich mit Fine im Dummykurs für Anfänger. Unser Trainer Kurt lehrt uns „immer wieder sonntags“ das 1 x 1 der Dummyarbeit, entweder in Merten-Balenbach oder in Ingersau. Für das erste Dummytraining in der Gruppe hat sich mein kleiner Feger sehr gut gezeigt.

15.04.2015
Fellow Fine My Golden Future Dream
Unser Powerpaket Fine besteht heute mit Bravour den Wesenstest.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der DRC Wesensrichterin Birgit Muhr für die faire Bewertung und bei unserer Sonderleiterin Jutta Bähr für den gut organisierten Prüfungstag bedanken. Hier die Beurteilung:


Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten
Die 14 ½ Monate alte Golden Hündin zeigt sich im gesamten Testverlauf sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit
Sie hat Ausdauer, ist aufmerksam und auch unerschrocken.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten
Sie hat gutes Beuteverhalten und trägt die Beute zum Teil auch zu.

Unterordnungsbereitschaft, Bindung
Die Bindung zu ihrer Besitzerin ist vertrauensvoll aufgebaut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage
Menschen begegnet sie stets fröhlich und interessier. Der Kreis und die Seitenlage belasten sie nicht.

Schuss
Beim Schuss ist sie kurz beeindruckt, läuft dann aber fröhlich auf den Schützen zu.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen
Im Parcours ist sie interessiert und sicher.

Bemerkungen Eine fröhliche, aktive Hündin, die einen hohen Menschenbezug zeigt und gern mit ihrer Besitzerin agiert.

 Wesenstest

12.04.2015
Easy Buddy My Golden Future Dream
Lothar besteht heute mit Buddy, einem Sohn unserer Milla, bei herrlichem Frühlingswetter in Karbach die 800m Langschleppenprüfung mit Haarwild. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung, ich freue mich riesig.

 Easy Buddy Langschleppe

12.04.2015
Nelly’s Zwillinge sind heute eine Woche alt
Wenn ich Nelly und ihr Doppelpack in der Wurfkiste beobachte erfüllt mich immer wieder Dankbarkeit, Rührung, Freude, aber auch Traurigkeit, weil eine Hündin nicht leben durfte.
Dank Nelly’s Fürsorge entwickeln sich die Beiden aber super. Lenna’s Geburtsgewicht war 600g und heute zeigt die Waage schon 1260g. Bruder Sam kann es noch besser, sein Geburtsgewicht war 609g und heute hat er schon 1440g.

Lenna  Sam

05.04.2015
Nelly’s Osterwelpchen sind da.
Wir hatten am Ostersonntag einen sehr emotionalen Tag.
Nelly hat uns zwei Osterwelpen geschenkt, ein drittes Welpchen hat den Start ins Leben leider nicht geschafft.

Frohe Ostern

26.03.2015
Endspurt
Nelly geht es hervorragend!
Ihre komplette Trächtigkeit war bisher komplikationslos und wir hoffen, dass sie die Geburt genauso meistert. Obwohl ihr Bäuchlein langsam dicker wird und es nur noch etwa eine Woche bis zur Geburt dauert, ist sie sehr agil, fröhlich und bei unseren täglichen Aktivitäten immer dabei.

Nelly 55. Tag   Frühgymnastik

18.03.2015
Heute vor 10 Jahren begann mit unserem A - Wurf unsere kleine, aber feine Golden-Retriever Zucht! Unserem A-Team Ginny, Maja, Aaron, Ben, Chicco, Max und Mika wünschen wir alles Gute zum 10. Geburtstag und weiterhin alles Glück der Erde. Lasst euch im Kreise eurer Lieben feiern und genießt euren „Altersbonus“. Unvergessen ist auch eure Schwester Sally, die im Regenbogenland ihren Geburtstag feiert. DANKE sagen möchte ich aus diesem ganz besonderen Anlass:

  • Ronja, meiner unvergessenen über alles geliebten Zaubermaus, die uns den A – B und C – Wurf schenkte,
  • Milla, Ronja’s Tochter, die uns den D – E und F – Wurf schenkte,
  • Nelly, Milla’s Tochter und Ronja’s Enkelin die in ein paar Tagen ihren ersten Wurf, unseren G – Wurf zur Welt bringt,
  • Sky, unserer geduldigen Welpenbändigerin,
  • Fine, unserem Sonnenschein und jüngstes Rudelmitglied,
  • Dagmar, Ronja’s Züchterin die immer ein offenes Ohr und Ratschläge für uns parat hat,
  • meinen lieben Welpeneltern, mit denen ich noch immer in sehr gutem Kontakt stehe,
  • und zum Schluss bei meinem lieben Mann Helmut, der mir jederzeit helfend zur Seite steht.


  • 10 Jahre Zucht

    10.03.2015
    Langsam werden die "Folgen" sichtbar!
    Nelly lebt zur Zeit nach dem Motto: schlafen, fressen und natürlich schmusen. Wenn aber leichtes Training angesagt ist, vergisst sie ihre Trächtigkeit und flitzt wie gewohnt zum Dummy. So ist unser Goldkäferchen.

    Nelly 40. Tag

    04.03.2015
    Nelly‘s Wochenende mit Lasse ist nicht ohne Folgen geblieben!
    Wir waren zum Ultraschall und haben einige Föten gesehen. Die Welpchen aus dieser wunderschönen Verpaarung erwarten wir um Ostern. Nun freuen wir uns sehr auf das G-Wurf Abenteuer.

    Ultraschall

    29.01.2015
    Hochzeit im Schnee – Welpchen im Klee?
    Nelly wurde am 29. Januar und am 01. Februar von dem dänischen Rüden Tallygold Big Surprise genannt Lasse gedeckt.
    Lasse ist ein wunderschöner, cremefarbener Rüde mit einem ausgeglichenen, lieben Wesen. Auch seine sehr guten Gesundheitsergebnisse haben uns überzeugt.
    Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, können Sie uns gerne unter der Telefonnummer 02637/7278 zum gegenseitigen Kennenlernen anrufen.

     Nelly u  Lasse

    26.01.2015 1. Geburtstag unserer F-chen
    Unsere Knutschkugel Fine und ihre Geschwister Lilly, Milka, Barny, Filou, Max und Nicko haben heute Geburtstag!
    Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Tag mit vielen Aktionen, einer Hundetorte und vielen Leckerchen.
    "Möge euer Leben so vielseitig sein wie die Farben des Regenbogens."
    Irischer Segenswunsch

    Geburtstag

    25.01.2015
    DRC Junghunde-Aufbaukurs in Ingersau
    Fine und ich besuchen ab heute wöchentlich den DRC-Junghunde-Aufbaukurs in Ingersau unter der Leitung von Ute Böttner. Insgesamt sind wir 8 Mensch-Hunde-Teams. Der erste Tag begann mit Fußarbeit, Bindungsarbeit und ganz wichtig, geduldig warten.

    18.01.2015
    Das Abenteuer kann beginnen - Nelly ist läufig
    Der Bräutigam und Papa unseres G-Wurfes wird der wunderschöne und charmante Rüde Tallygold Big Surprise genannt "Lasse". Er bringt nicht nur tolle gesundheitliche Ergebnisse, sondern auch alle Charaktereigenschaften mit, die einen Golden Retriever ausmachen. Lasse lebt in Holland bei Rob & Joke Petit und kommt aus dem bekannten und erfolgreichen dänischen Kennel Tallygold.
    Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung können Sie mich gerne anrufen.

    Lasse und Nelly

    10.01.2015
    Wildgewöhnungsseminar
    Fine, ich und 5 weitere Mensch-Hunde-Teams nahmen heute, zur Vorbereitung auf jagdliche Prüfungen, an einem Wildgewöhnungsseminar www.fit4dogs.de/seminare/jagdliches-training/aufnehmen-von-wild unter Anleitung von Norma Zvolsky in Abtweiler teil. Norma hatte für ihre Schüler Kaninchen, Enten, Tauben und eine Krähe im Angebot. Fine nahm alle Wildarten ohne zu zögern freudig auf. Danach löste Fine die von Norma gestellten jagdlichen Aufgaben mit ganz viel Arbeitseifer und Schnelligkeit.
    Ich bin gespannt was das neue Jahr für Sky, Milla, Nelly und Fine und mich an Abenteuer und Aktivitäten bereit hält.

    Seminar

    Zum News-Archiv 2008 - 2014